Esther Sonja Schmid

Willkommen
Hier gibt's was auf die Augen
Die Natur in deinen Händen
Farbe bekennen
Schlagende Argumente
PowerPoint Präsentationen
Mediathek
Private Mediathek
Quer durchs Beet
Was Wäre Wenn
Schreib mal wieder...
Ein dickes Dankeschön!
 
 

Farbe bekennen

Schalte deine Denkzentrale ein und das Zentrum für jegliche Emotionen aus - du bist nun eine Maschine ohne Gefühle, die nur mit nüchternen Fakten gefüttert ist. Die Daten dafür holst du dir aus den Seiten Hier gibt's was auf die Augen, aus den PowerPoint Präsentationen und teils aus den Seiten Quer durchs Beet. Na, komm schon, spiel mit! Ich warte hier solange auf dich...

Mann, das hat aber gedauert (gähn)! Gut, spielen wir weiter: Erinnere dich, du bist eine Maschine, ein Computer, Emotionen sind dir deshalb fremd, nur logische Abläufe bestimmen deine Denkweise, und ich als simpler Computeranwender stelle dir nun folgende Aufgabe: Sichere das Überleben von Tier, Pflanze und Mensch, und dies auf unbestimmte Zeit, sprich Ewigkeit. Berücksichtige bitte dabei, dass die dir vorschwebenden Ideen möglicherweise jedes Mal durch den Bevölkerungszuwachs zunichte gemacht werden. Na, rechnet es schon? Gut!

Du bist auf ein einziges Resultat gekommen? Dir ist oder wurde klar, dass die gefährlichste Schadstoffemission die 'Masse Mensch' ist? Dann bekenne jetzt Farbe, denn die Politiker, die deine Interessen vertreten sollten, werden dies, wenn überhaupt, zu spät tun. Lange Zeit habe ich gedacht, dass ich mit meinem Gedanken in Sachen 'Mensch und Natur' ganz alleine dastehe, doch weit gefehlt! Bei den Recherchen zu meinem Buch bin ich im Internet auf ein 'Duplikat meiner Gedanken' gestossen: Die ECOPOP (Vereinigung Umwelt und Bevölkerung), die einzige Vereinigung der Schweiz, die sich ernsthaft und ganz konkret um deine Zukunft sorgt. Feiner Nebeneffekt ihrer Forderung nach einer ökologisch orientierten Bevölkerungspolitik ist die automatische Regenerierung und Erhaltung der Natur, was mich, und sicher auch dich, natürlich besonders freut. Schau dich doch auf ihren Internetseiten einfach mal um, und wenn dir gefällt, was du liest, scheu dich nicht, Mitglied dieser Vereinigung zu werden, auch wenn dies ein paar Fränkli pro Jahr kosten mag - ich bin überzeugt, dass du dein Geld schon dümmer ausgegeben hast... (Ziemlich frech von mir, gäll!) Je mehr Mitglieder sie hat, desto gewichtiger wird ihr Anliegen, desto mehr Druck kann sie auf die Politik ausüben - Druck, der schlussendlich uns allen zu Gute kommt!

www.ecopop.ch