Esther Sonja Schmid

Willkommen
Hier gibt's was auf die Augen
Die Natur in deinen Händen
Farbe bekennen
Schlagende Argumente
PowerPoint Präsentationen
Mediathek
Private Mediathek
Quer durchs Beet
Was Wäre Wenn
Schreib mal wieder...
Ein dickes Dankeschön!
 
 

Fernsehen muss nicht zwangsläufig dumm machen. Hier eine kleine Auswahl, um der Verblödung entgegenzuwirken und zusätzlich auf dem Laufenden zu bleiben

Abenteuer Forschung - ZDF

Auslandjournal - ZDF

Frontal 21 - ZDF

Kassensturz - SRF

History - ZDF

Terra X - ZDF

plusminus - ARD

Quarks & Co - WDR

Report München - ARD

Report Mainz - SWR

W wie Wissen - ARD

 

Nach so viel Information braucht man ab und zu was zum Lachen :-)

Scharfe Sache
Abgetaucht

Bitte was?
Karussell des Grauens

 

www.nuhr.de
Manno - das hätte ich auch nie gedacht. Aus einem meiner Feindbilder (Lehrer) ist auf dem zweiten Bildungsweg doch noch was anständiges geworden. Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;-)
Dieter Nuhr

www.saschagrammel.de
Übrigens: Ich finde, dass Herr Professor Doktor Peter Hacke eine Tapferkeitsmedaille verdient hat... Hast du dir Saschas Beisserchen schon einmal genauer angesehen? - Also, wenn ich Essen wäre, würde ich auf einen Mindestsicherheitsabstand von einem Meter zu Saschas Eckzähnchen bestehen. Was aber macht der leckere Professor? Er popelt mit seinem Finger in Saschas Nase herum, und das nur wenige Zentimeter von dessen rechtem Eckpfeiler entfernt. Respekt!
Sascha G

rammel Bauchredner

www.kalkofe.de
Keine Ahnung, auf wen oder was Vati sich mehr freut, wenn er mich mit Mutti besuchen kommt. Auf mich? Auf das Sonntagsdessert? Auf den frisch gemahlenen Kaffee? Oder etwa doch auf 'Kalkofes letzte Worte' in meiner deutschen Programmzeitschrift? Hm...
Olir Kalkofe

www.hirschhausen.com
Ein Tag ohne Lachen ist für mich quasi ein verlorener Tag. Wenn das Fernsehen nichts in Sachen Lachen hergibt, greife ich auf die Festplatten meines Digicorders oder meines Popcorn-Hours zurück, denn da hat es viele Aufnahmen, die mich immer wieder zum Lächeln und Lachen bringen. :-) Ich kann Dr. von Hirschhausens These, das Lachen sehr gesund ist, absolut bestätigen, denn mein letztes 'krank sein' liegt Jahrzehnte zurück (ganz zur Freude meines Chefs ;-)
Dr. Eckart von Hirschhausen


Oggi und die Kakerlaken
(Cartoon)
Motto: Tu nicht so erwachsen!

Die Biberbrüder
(Cartoon)
Motto: Tu nicht so erwachsen!

Mein Name ist Earl
(Ist leider nicht sehr bekannt (völlig unverdient!))